Kuhlhof

Die Streuobstwiese mit der Flurbezeichnung "Kuhlhof" wird von den Niedergründauer Vogelschützern schon sehr lange betreut. Sie ist zu einem Wahrzeichen für praktizierten Umweltschutz geworden. Die Pflegearbeiten sind sehr umfangreich und aufwendig, da mit großem Maschineneinsatz hier nichts geht. In diesem Jahr konnte die NABU Gruppe eine Unterstützung der besonderen Art organisieren.

20.09.2019 Die am Naturschutz interessierten Helfer einer Firma aus Bad Homburg spenden ihren Betriebsausflug als Arbeitseinsatz im Kuhlhof. Eine gelungene Aktion. Wir sagen herzlichen Dank.