Wir pflegen einzelne Biotope

So engagieren wir uns für den Erhalt der Natur

Wir pflegen und betreuen eine Vielzahl von wertvollen Biotopen in unserer Region.

Vom Erhalt bedrohter Lebensräume und Arten bis zum praktischen Umweltschutz reicht dabei die Palette unserer Aktivitäten.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen was wir tun und wie auch Sie uns unterstützten können. Finden Sie heraus welche Arten wir damit unterstützen und wie Sie helfen können.

Hier stellen wir die Gebiete näher vor

Darstellung aus BORIS-Hessen

Landschaftsschutzgebiet Gründauaue bei Niedergründau mit den Naturschutzgebieten Süd, Mitte, Nord.

Rast der Kraniche an der Gründau

Naturschutzgebiet Süd

Auch die Kraniche waren hier in der Gründauaue schon zu Besuch. mehr

Röhricht am Wehrbach