Ausflug zum Weinberg Wetzlar

Unsere NABU Ortsgruppe hat 60 Jahre Vogelschutzarbeit in Niedergründau zum Anlass genommen einen Ausflug am 30.06.2018 in das Nationale Naturerbe Weinberg Wetzlar zu unternehmen.

Eine Teilnehmerin (Friederike, 12 Jahre) mit ihrer Familie war von der geführten Wanderung mächtig begeistert und hat uns nachfolgende Zeilen zukommen lassen.

Ehemaliger Truppenübungsplatz ,,Magdalenenhöhe“

Einmaliger Ausflug zum 60 jährigen Jubiläum der Vogelschutzarbeit des NABU Gründau.

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz „Magdalenenhöhe“ in Wetzlar geht’s los. Über einen Betonplattenweg läuft unsere Gruppe von unseren „Tour-Guids“ geführt durch verschiedene Lebensräume von Tieren und Pflanzen wie z.B Streuobstwiese, Trockenrasen und Feuchtgebiet. Wir haben viele seltene Tiere und Pflanzen wie z.B. Neuntöter, Schlingnatter, Kammmolch, Felsennelke und andere gesehen. Nach ca. 2 Stunden Fußweg können wir uns bei leckeren Steaks und Apfelsaft ausführlich austauschen.

Außerdem gibt es im Vereinsheim ausgestopfte Tiere und eine lebendige Schlange aus der Nähe zu betrachten. Insgesamt war das ein toller Ausflug mit dem NABU bei schönstem Wetter.

DANKE ;) ES WAR SUPER!!!

Erfahrung

30.06.2018

Bernhard Feth mit abschließenden Erläuterungen zum Ausklang einer von allen Teilnehmern gelobten Exkursion.

Begeisterung

30.06.2018

Friederike sagte: "Danke, es war super!"

Genuss

30.06.2018

Karl-Heinz war der Meister am Grill und Annette hatte das gesamte Abenteuer organisiert.